Der gesunde Menschenverstand muss stets ein Begleiter beim Lesen dieses Regelwerks sein.
1. Allgemeine Informationen
Dieses Regelwerk gilt für alle Fraktionen auf Island V und ist für alle Fraktionsmitglieder verbindlich. Verstöße gegen die Regeln können zu Sanktionen führen.
Es ist verboten, das Lager der Organisation zu entleeren .
Über Veränderungen in der Leaderschaft (ab Rang 11) muss die Fraktionsverwaltung vorab in Kenntnis gesetzt werden, diese behält sich vor, vorgeschlagene Personen abzulehnen.
Die Entlassung eines Spielers aus einer Fraktion muss durch eine Roleplay-Aktionen erfolgen, Ein Ausnahmefall wäre hierbei beispielsweise die Inaktivität
Fraktionsmitglieder die ohne Abmeldung länger als 7 Tage abwesend sind, müssen von den Leadern entlassen werden
Bad Fraktion: Eine Entfernung aufgrund von Inaktivität beinhaltet automatisch ein Bloodout.
2. Staatsfraktionen
Das Los Santos Police Departmend hat eine Mitglieder Begrenzung von 25.
( das Los Santos Medical Departmend (LSMD) zählt nicht dazu )
Den Staatsfraktionen ist es nur gestattet, die vorgesehenen Fraktionsfahrzeuge für den Dienst zu nutzen.
Der Funkkanal muss verlassen werden, sobald man außer Dienst geht.
Das Mitführen von Waffen einer Staatsfraktion, während man sich außer Dienst oder nicht mehr in der Fraktion befindet, ist untersagt.
Einen Bereitschaftsdienst (On- oder Offduty) gibt es nicht.
Staatsfraktionen haben keinerlei Wissen über illegale Farmfelder sowie sämtliche illegalen Verarbeiter.
Staatsfraktionen ist es untersagt, sich aggressiv gegenüberzustehen.
Mitglieder der Leitungsebene haben eine Kündigungsfrist von 5 Tagen, sofern sie selbst kündigen.
Um einer Staatsfraktion beizutreten benötigt es folgende Visumstufen:
- Visumstufe 1 für Staatsfraktionen wie zb. LSPD und LSMD ( Ausgeschlossen davon ist das FIB und die US Army )
Der Leitungsebene einer Staatsfraktion ist es in jeder Hinsicht untersagt, korrupt zu sein, oder ein schweres Dienstvergehen zu vollziehen
- Korruption ist in den folgenden Staatsfraktionen erlaubt:
- Los Santos Police Department (ab Rang 5 bis einschließlich Rang 7)
- Los Santos Medical Department (ab Rang 4 bis einschließlich Rang 7)
- Korruption ist in den folgenden Staatsfraktionen oder Abteilungen untersagt:
- Regierung und deren Untereinheiten (Department of Justice, Federal Investigation Bureau und U.S. Army )
- Mitglieder im Detective Bureau und S.W.A.T des Los Santos Police Departments
- Korruption muss immer einen Roleplay-Hintergrund verfolgen und darf nicht zur reinen Eigenbereicherung dienen. Außerdem sind folgende Handlungen untersagt:
- Massenhafte Aktenvergabe ohne Bezug
- Massenhafte Aktenlöschung ohne Bezug
- Einbehalten von beschlagnahmten Gegenständen und Substanzen
Je nach Härte des Vergehens, darf eine Sperrzeit von maximal 3 Monaten angefragt werden bei der Fraktionsverwaltung.
2. Bad - Fraktionen
Die Aufnahme in eine Bad Fraktion ist erst ab Visumsstufe 3 gestattet.
Bad Fraktionen (Mafia, Waffenschmuggler & Gang) haben eine Begrenzung von 15 Mitgliedern.
Bad Fraktionen müssen bei der Gründung aus mindestens 6 Mitgliedern bestehen.
Bad Fraktionen ist es nicht gestattet, mit Zivilisten gegen andere Fraktionen aggressiv zu agieren.
Sollten alle Mitglieder einer Partei während einer Aktion ins Koma fallen, gilt die Situation als beendet. Anschließend greift die New-Life-Regelung.
Diese Regelung gilt nicht während eines Krieges zwischen zwei Fraktionen, der von der Fraktionsverwaltung offiziell genehmigt wurde.
Sollte eine Bad Fraktion aktiv gegen eine andere Bad Fraktion agieren, sind diese dazu verpflichtet, diese Aufzunehmen und sich in ihrer Fraktionsfarbe erkennbar zu zeigen.
Bad Fraktionen ist es jederzeit gestattet, den Bloodout eines ehemaligen Mitglieds, das ohne Bloodout entlassen wurde, nachträglich auszuführen.
Ein Bloodout gilt nur als gültig, wenn dieser von einem Mitglied mit Rang 10 oder höher durchgeführt wurde und mit der Leaderschaft abgesprochen ist.
Sobald mehr als drei Personen der gleichen Fraktion gemeinsam agieren, handeln diese im Namen der Fraktion.
3. Bündnisse
Bad Fraktionen ist es in jeder Hinsicht untersagt, sich mit anderen Bad Fraktionen bzw. Untergruppierungen zu verbünden, um aggressiv gegen eine andere Bad Fraktion zu handeln.
- Gemeinsame Bündnisse dürfen nur bei Systemszenarien ausgespielt werden, (z.b. Casino Raub oder Bank Raub) insgesamt dürfen dort 25 Spieler der Bad Fraktionen agieren.
- Das sogenannte "Söldnern" bei einer anderen Fraktion, um als Aushilfe bei Streitigkeiten zu dienen, ist untersagt.
3. Fraktionskriege
Für einen Krieg müssen mehrere explizite Gründe vorliegen, die über mehrere Tage andauern und aus verschiedenen Situationen hervorgehen. Es müssen Videos/Clips beigefügt werden
Unnötige Antragstellung, ohne triftige Gründe, wird dementsprechend durch die Fraktionsverwaltung sanktioniert.
Die Gegenpartei kann Einspruch gegen genannte Gründe einlegen, welcher mit Videos/Clips belegt werden muss.
Kriegsoutfits werden im Antrag angehängt und müssen während der vereinbarten Kriegszeiten ununterbrochen getragen werden.
Ab dem Zeitpunkt, an dem der Kriegsantrag gestellt wurde, dürfen bis zum Ende des Kriegs keine neuen Mitglieder von beiden Parteien aufgenommen werden.
Der Kriegsantrag wird ausschließlich von der Fraktionsverwaltung an- oder abgelehnt, dies innerhalb von 48 Stunden.
Die Gründe für die Kriegserklärung dürfen bei der Antragsstellung maximal 10 Tage in der Vergangenheit liegen.
Basecamping ist verboten.
Die maximale Auszahlungssumme, die im Kriegsantrag als Forderung aufgenommen werden darf, beträgt $3.000.000 oder Gegenstände im gleichen Wert (50%-50% ist ebenfalls möglich, z. B. 1.500.000 $ in Bargeld und 1.500.000 $ Wert in Gegenständen). Diese Summe muss durch triftige Gründe belegt werden, andernfalls behält sich die Fraktionsverwaltung vor, die Summe anzupassen.
Exekutive Staatsfraktionen haben sich von Kriegsaktivitäten fernzuhalten, jedoch darf das LSMD seine Arbeit verrichten.
Situationen und Aktionen, die zum Krieg führten, müssen bei Beendigung des Krieges, egal ob gewonnen, verloren oder ausgezahlt, vergessen werden.
Kriegszeiten dürfen nicht per Antrag geändert werden. Diese sind immer von 00:00 Uhr bis 23:59:59 Uhr.
Nach jedem Fight haben beide Parteien eine Equipzeit von 30 Minuten, an die sie sich halten müssen.
Absichtliches Offline-Bleiben oder das Verlassen des Servers vor einem bevorstehenden Kampf ist strikt untersagt. Eine Ausnahme besteht lediglich bei privaten, nachvollziehbaren Gründen, die dem ranghöchsten Mitglied der betreffenden Gruppe umgehend mitgeteilt werden müssen, um mögliche Sanktionen auf dem Server zu vermeiden.
Es ist ausdrücklich die gegebene Fraktionskrieg-Vorlage einzuhalten, andernfalls ist der Kriegsantrag als nichtig zu werten und wird automatisch abgelehnt.
3. Kopfgeld
Bei Streitigkeiten zwischen Fraktionen dürfen Kopfgelder auf andere Spieler ausgesetzt werden.
Die Höhe des Kopfgeldes ist dabei nicht begrenzt.
Falls die gesuchte Person von einer anderen Fraktion versteckt oder geschützt wird, gilt dies als aggressive Handlung. In diesem Fall ist das Schießen jedoch nur nach einer vorherigen Schussankündigung erlaubt.
Aufträge müssen als Reaktion auf eine schädigende Aktion innerhalb von 72 Stunden eingeleitet werden.
Die gesuchte Person muss lebendig übergeben werden
3. Fraktionssperre
Folgende Sperren treten bei Verlassen einer Fraktion in Kraft:
- Freiwilliger Austritt: 7 Tage ( Bad Fraktion & Staatsfraktion )
- Inaktivität: 7 Tage ( Bad Fraktion & Staatsfraktion )
- Unpassendes Verhalten: 10 Tage ( Bad Fraktion )
- Unehrenhafte Entlassung: 30 Tage ( Staatsfraktion )
3. Verwarnungen gegenüber Fraktionen
Die Fraktionsverwaltung kann bei Regelverstößen eine Fraktion mit einem Fraktions-Warn sanktionieren.
Ab dem dritten Warn wird die betroffene Fraktion sofort administrativ geschlossen. Gegenstände im F-Lager sowie Vermögen in der F-Bank werden einbehalten.
Nach 45 Tagen ohne weitere negative Auffälligkeiten kann ein Antrag auf Löschung des Warns bei der Fraktionsverwaltung gestellt werden.
(Das Serverteam von IslandV behält sich das Recht vor, das Regelwerk jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern oder anzupassen. Alle Änderungen oder Ergänzungen treten sofort in Kraft und sind für alle Spieler bindend, sobald sie bekannt gegeben werden. Es obliegt den Spielern, sich regelmäßig über etwaige Änderungen zu informieren und diese zu befolgen.)